Mitglied werden

Europa-Union

Die Europa-Union Deutschland (EUD) ist die größte Bürgerinitiative für Europa in Deutschland. Unabhängig von Parteizugehörigkeit, Alter und Beruf engagieren wir uns für die europäische Einigung.

Wir sind aktiv auf lokaler, regionaler, nationaler und europäischer Ebene. Rund 17.000 Mitglieder sind in 15 Landesverbänden mit rund 350 Kreis-, Orts- und Stadtverbänden vernetzt und haben Partnerorganisa-tionen in über 30 Ländern Europas.

Die Europa-Union ist der deutsche Zweig der Union Europäischer Föderalisten (UEF) und gemeinsam mit ihrem Jugendverband, den Jungen Europäischen Föde-ralisten (JEF), Mitglied im Netzwerk Europäische Bewegung Deutschland (EBD).

Die Europa-Union Deutschland wird in Sachsen durch den Europa-Union Deutschland — Landesverband Sachsen e.V. vertreten.


Junge Europäische Föderalist:innen

Die Jungen Europäischen Föderalist:innen (JEF), sind der Jugendverband der Europa-Union. Genau wie sie, sind wir überparteilich organisiert.

Wir fühlen uns als Europäer und stehen für die euro-päische Idee und für eine europäische, föderale Ver-fassung ein. Wir wollen mit unserem Engagement Europa und die Europäische Union stärken und weiterentwickeln: mehr Demokratie, besserer und direkterer Kontakt zu den Bürgern, mehr Transparenz, effizientere öffentliche Verwaltung, Nachhaltigkeit und die Förderung eines europäischen Bewusstseins bei jungen Menschen.

Die JEF Deutschland ist der deutsche Zweig der Young European Federalists (YEF). Die YEF sind mit über 25.000 Mitgliedern in mehr als 30 Ländern aktiv. Sie sind die Jugendorganisation der Union Europäischer Föderalisten (UEF).

Die JEF Deutschland werden in Sachsen durch die Jungen Europäischen Föderalist:innen Sachsen vertreten.

 

Jetzt Mitglied werden!

JA! Ich möchte Mitglied der Europa-Union Deutschland — Landesverband Sachsen (EUD Sachsen) werden und damit den Europäischen Gedanken in Sachsen unterstützen. Wenn ich unter 35 Jahren alt bin, werde ich außerdem Mitglied der Jungen Europäischen Föderalist:innen Sachsen e.V. (JEF Sachsen).

Hinweis: Mit diesem Formular wirst Du Mitglied in der EUD Sachsen! Wenn Du unter 35 Jahren alt bist, bist Du automatisch Mitglied bei der JEF Sachsen.